Dienstag, 26. Mai 2015

trying to cook


 Hallo ihr Lieben,
ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und dass ihr euer Leben genießt. DAS habe ich gestern gekocht! Eigentlich wollte ich meine Familie damit überraschen, aber als sie nach Hause kamen, hatten sie schon nen Döner intus....somit hab ich ganz alleine gegessen.

Für die Suppe ( 4 Pers.) braucht ihr:
- Kokosöl, oder ein anderes
- 1 Zwiebel
- 4 Karotten
- 2 Stangen Lauch
- 1 Zuchhini
- Salz, Pfeffer, chinesische Gewürze
- klara Brühe
- Wasser

Zuerst brät man die Zwiebel im Kokosöl an und fügt anschließend das restliche Gemüse hinzu, was ihr nach Geschmack würzt. Wenn alles n bisschen Farbe gekriegt hat,lasst ihr das ganze mit Wasser und klarer Brühe  ein wenig köcheln. Nachwürzen nicht vergessen!

Für den Reis:
- schwarzer Reis (Portionen stehen auf der Rückseite der Verpackung)
- 2 Bananen
- eine halbe Dose Kokosmilch
- Curry
- Salz, Pfeffer


Den Reis nach Anweisung auf der Packung kochen. Für die Soße zermatscht ihr die Bananen und kocht sie in einem kleinen Topf zusammen mit der Kokosmilch und den anderen Zutaten auf. (Kocht zuerst den Reis, die Soße geht super schnell)

Guten Appetit!

Johanna

1 Kommentar:

  1. Sieht super lecker aus :-)
    Schade, dass deine Familie schon gegessen hatte.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

KOMMENTARE